fbpx
Umfassende Website-Nutzungsbedingungen

Strength

Vitality

Women Health

Stress&Burnout

Umfassende Website-Nutzungsbedingungen:

1. Allgemeine Punkte

1.2 Korrespondenz

Sämtliche Korrespondenz ist an VitalizeDX Biopôle @Startlab, Route de la Corniche 5, 1066 Epalinges zu richten oder per E-Mail an info@vitalizedx.ch zu senden.

2. Angebot

2.1 Die Angebote von VitalizeDX richten sich an erwachsene Kunden, die handlungsfähig sind und in der Schweiz oder der Europäischen Union ansässig sind. Sie sind unverbindlich und stellen daher keine verbindlichen Angebote dar. Alle Kunden, die nicht in dieser Region ansässig sind, müssen die Schweizer Verkaufs- und Angebotsbedingungen akzeptieren.

3. Bestellung und Lieferung

3.1 Bestellungen werden auf der Website www.vitalizedx.ch aufgegeben. Wenn sich nach Bestätigung des Eingangs der Bestellung herausstellt, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, wird die Bestellung einfach storniert, ohne dass der Kunde Ansprüche geltend machen kann.

3.2 Falls VitalizeDX eine Lieferfrist nicht einhalten kann, kann der Kunde die Bestellung durch schriftliche Mitteilung an den Kundenservice innerhalb von 30 Tagen nach Bestätigung des Eingangs der Bestellung stornieren.

3.3 Der Versand verfügbarer Artikel erfolgt per Post innerhalb von etwa 3 bis 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Zahlung. Wenn eine Versandgebühr anfällt, wird sie nur einmal pro Bestellung und zum Zeitpunkt der Bestellung angefordert.

Versandkosten: Wie in jedem Artikel angegeben.

HINWEIS: VitalizeDX liefert keine Pakete an Postfächer und liefert keine Waren an Minderjährige oder an eine Person unter Vormundschaft, es sei denn, dies wurde schriftlich von den Eltern oder dem Vormund autorisiert.

3.4 Lieferungen erfolgen ausschließlich an Adressen in der Schweiz und der Europäischen Union auf Kosten sowie auf Risiko und Gefahr des Kunden.

3.5 Unsere Lieferzusage entfällt bei Nichtlieferung oder Nichteinhaltung von Lieferfristen durch unsere eigenen Lieferanten, soweit diese Nichtverfügbarkeit nicht auf VitalizeDX zurückzuführen ist.

3.6 Wenn eine Frist für die Abholung der Ware vereinbart wurde, muss der Kunde die bestellte Ware innerhalb von vier Wochen nach Benachrichtigung über die Verfügbarkeit im angegebenen Lager abholen. Die Abholung erfolgt während der allgemeinen Öffnungszeiten des angegebenen Lagers.

3.7 Der Kunde verpflichtet sich, unverzüglich zu überprüfen, ob die gelieferten / abgeholten Waren mit den bestellten Waren übereinstimmen, vollständig und in einwandfreiem Zustand sind. Schäden an den gelieferten / abgeholten Waren müssen dem Transportunternehmen und VitalizeDX so schnell wie möglich, spätestens jedoch fünf Kalendertage nach der Lieferung gemeldet werden. Bei einem Anspruch müssen alle Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Der Kunde darf es nicht entsorgen, bis schriftliche Vereinbarung vom Transportunternehmen oder VitalizeDX vorliegt.

4. Preise

4.1. VitalizeDx hat das Recht, seine Preise jederzeit zu ändern. Der aktuelle Preis ist der am Bestelldatum veröffentlichte Preis. Preisänderungen, die nach der Bestellung erfolgen, werden nicht berücksichtigt.

4.2. Alle Preise von VitalizeDx sind in Schweizer Franken angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.) und die voraussichtliche Recyclinggebühr (TRA). Zusätzliche Kosten (z. B. Versandkosten, Verpackung, Zuschläge für bestimmte Zahlungsmethoden, Transportgarantie, Dienstleistung und Installationskosten) sind nicht im Preis enthalten. Sie werden separat angegeben und können zusätzlich berechnet werden. Diese Informationen werden unter Vorbehalt von technischen Änderungen, Fehlern und Druckfehlern zur Verfügung gestellt.

5. Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt

5.1. Akzeptierte Zahlungsmittel

Diese werden zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben. VitalizeDx kann eines oder das andere im Allgemeinen oder für bestimmte Kunden ausschließen, ohne seine Entscheidung begründen zu müssen. VitalizeDx ist berechtigt, Zuschläge auf bestimmte Zahlungsmethoden zu erheben. Es behält sich das Recht vor, die Bonität des Kunden zu prüfen.

5.2. Artikel ist ausverkauft oder storniert

Es wird nicht in Rechnung gestellt (auf Ihre Karte belastet). Die Online-Zahlung ist auf jeder Stufe sicher. Keine Informationen werden im Klartext auf der Website übertragen. Der Server ist im verschlüsselten Modus und alle Informationen sind verschlüsselt, um den unbefugten Zugriff Dritter auf Ihre Daten zu verhindern. VitalizeDx verwendet die modernsten anerkannten Kodierungstechniken, die die Sicherheit von Datenaustausch über das Internet gewährleisten. Alle Daten im Zusammenhang mit der Bestellung werden ausschließlich in verschlüsselter Form an VitalizeDx übermittelt. Kredit- / Debitkartendaten sind nur den Finanzpartnern bekannt.

Hier sind die Informationen, die Sie am Ende des Bestellprozesses benötigen:

-Der Karten-Typ

-Die Kartennummer

-Ihr Ablaufdatum

-Die Kryptogrammnummer (auf der Rückseite der Kreditkarte)

-Das 3D Secure-Passwort, wenn Sie es mit Ihrer Bank aktiviert haben.

Diese Daten werden mit verschiedenen Autorisierungsservern überprüft. Dieser Austausch soll Betrug und Missbrauch verhindern.

5.3. Bei Zahlung auf Rechnung

Die Rechnungs- und Lieferadresse müssen identisch sein. Die Rechnung wird am Bestelldatum ausgestellt und ihr Betrag ist innerhalb von 30 Tagen fällig. Andernfalls berechnet VitalizeDx ab der zweiten Erinnerung Erinnerungsgebühren in Höhe von CHF 30, ausdrücklich unter Vorbehalt zusätzlicher Schadensersatzansprüche.

Wenn der Kunde mit der Zahlung in Verzug gerät, kann VitalizeDx alle anderen Bestellungen ohne Vorankündigung stornieren oder aussetzen, bis der volle Betrag der Forderung beglichen ist.

5.4. Im Falle der Zahlung per Debit- oder Kreditkarte

Der Betrag wird am Bestelldatum belastet und die Kundendaten werden verschlüsselt übertragen. Im Falle einer Vorauszahlung wird die Bestellung erst ausgelöst, wenn der entsprechende Betrag von VitalizeDx erhalten wurde. In dieser Zeit können die gewünschten Artikel nicht reserviert werden. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen von VitalizeDx erhalten wurde, kann VitalizeDx die Bestellung stornieren. Wenn vereinbart wurde, dass der Kunde die bestellte Ware an einem VitalizeDx-Abholpunkt abholt, muss der Kaufpreis einschließlich zusätzlicher Kosten zu diesem Zeitpunkt vollständig bezahlt werden.

5.5. Produkte, die von VitalizeDx geliefert oder vom Kunden abgeholt werden, bleiben Eigentum von VitalizeDx, bis VitalizeDx den vollen Kaufpreis (einschließlich aller Zuschläge) erhalten hat. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte zu pflegen, solange sie im Eigentum von VitalizeDx sind.

6. Garantie und Reparaturen

6.1 Keine Rücknahme oder Umtausch

Der Kunde hat im Allgemeinen kein Recht auf Rückgabe oder Umtausch eines Produkts. Die Kaufrechnung dient als Garantiebeweis und sollte sorgfältig aufbewahrt werden.

6.2 Schritte im Falle eines Defekts

Der Kunde kann einen Defekt melden, wenn keine Ausschlussgründe von der Garantie vorliegen. Diese Ausschlussgründe können Schäden durch natürliche Elemente, Feuchtigkeit, Stöße oder Stürze, normalen Verschleiß, Bedienungsfehler, Schäden durch Dritte oder im Falle von Eingriffen oder Modifikationen des Produkts durch Dritte sein. Verschleißteile sind von der Garantie ausgeschlossen.

Wenn ein Defekt oder Fehler vorliegt, der nicht durch eine Garantieausschlussregelung abgedeckt ist, sollte der Kunde sich an VitalizeDx wenden. In jedem Fall muss die Rücksendung an VitalizeDx im Voraus mit dem Unternehmen vereinbart werden. Defekte Produkte werden nicht beim Kunden abgeholt. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sie auf eigene Kosten an das bezeichnete Servicecenter zu senden oder an den vereinbarten Ort zu liefern. Die Produkte müssen zusammen mit allen Zubehörteilen in der Originalverpackung versandt und begleitet von dem Kaufbeleg, der den von VitalizeDx mitgeteilten Warenrücksendecode (RMA) angibt, versandt werden. Wenn die Originalverpackung nicht verfügbar ist, muss das Produkt ordnungsgemäß verpackt werden, um transportiert zu werden. Produkte ohne Garantiezeit, die an eine falsche Adresse zurückgeschickt werden und deren Rücksendung durch den Kunden nicht im Voraus vereinbart wurde, deren Verpackung defekt ist oder die nicht mit ihrem Zubehör geliefert werden, können von VitalizeDx an den Absender zurückgeschickt werden, der dann eine Entschädigung verlangen kann.

Wenn sich herausstellt, dass ein zurückgeschicktes Produkt nicht unter Garantie

6.3 Garantiezeitraum und Herstellergarantie

Der Garantiezeitraum beträgt mindestens zwei Jahre für neue Produkte. Eine Garantieaustausch oder -reparatur verlängert nicht den ursprünglichen Garantiezeitraum. Die Garantie beschränkt nicht die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Der Garantiezeitraum beginnt am Lieferdatum. Wenn es eine Wartezeit bis zur Lieferung gibt, beginnt der Garantiezeitraum erst bei Lieferung. Somit kann der Garantiezeitraum bei Teillieferungen mehrerer Produkte, die gleichzeitig bestellt wurden, variieren.

Garantiebestimmungen, insbesondere solche zur Herstellergarantiezeit, gelten für bei VitalizeDx gekaufte Artikel. Der Kunde erkennt an, dass die Herstellergarantiebestimmungen in der Regel nur das Recht auf Reparatur oder Austausch vorsehen, sofern keine Ausschlüsse vorliegen. Der Kunde hat kein Recht auf Schadenersatz oder Entschädigung.

Die Entscheidung zur Reparatur oder zum Austausch des Produkts liegt in der Regel bei VitalizeDx. Während des Reparaturzeitraums oder bis zur Lieferung eines Ersatzprodukts hat der Kunde keinen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzprodukt. Wenn das defekte Produkt vom Hersteller ersetzt wird, wird der Wert des Ersatzgeräts an den fairen Wert des defekten Produkts angepasst. Das defekte Produkt wird Eigentum des Herstellers. Die Reparatur oder der Austausch eines Produkts verlängert nicht die ursprüngliche Garantiezeit. Wenn der Hersteller sich stattdessen entscheidet, das Produkt zurückzuerstatten, wird der Betrag an den fairen Wert des defekten Produkts angepasst. Die Rückerstattung kann den Kaufpreis nicht überschreiten und berücksichtigt die Tatsache, dass der Kunde das Produkt möglicherweise bis zum Auftreten des Defekts oder Fehlers genutzt hat. Wenn sich herausstellt, dass das Produkt nicht defekt ist oder dass die festgestellten Mängel nicht unter die Garantie fallen, erfolgt die Rücksendung des Geräts auf Kosten und Risiko des Kunden. Es können auch Entschädigungen berechnet werden.

6.4. Rückgabe oder Umtausch von Waren

Der Kunde ist berechtigt, das entsprechende Produkt innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung/Abholung zusammen mit dem Lieferschein zurückzugeben, sofern das Produkt sich in seiner Originalverpackung befindet, die Verpackung nur geöffnet wurde und das Produkt nicht benutzt wurde, das Produkt vollständig und ohne Mängel ist. Eine Rückgabe ist nur möglich, nachdem der Kunde den Kundenservice von VitalizeDx unter info@vitalizedx.ch kontaktiert hat. Nachdem die Rückgabe den Regeln entspricht, prüft der Kundenservice das zurückgegebene Produkt und die Gründe für die Rückgabe, bevor er dem Kunden nach positiver Prüfung einen Gutschein über den Nettokaufbetrag (abzüglich Versandkosten, Steuern, Gebühren und Versicherungskosten) ausstellt. Der Kunde kann auch eine Rückerstattung des Nettokaufbetrags beantragen, nachdem er dem Kundenservice seine Kontoinformationen mit IBAN-Nummer zur Verfügung gestellt hat. Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

  1. Haftung

Schadenersatzansprüche für Unmöglichkeit der Leistung, Vertragsverletzungen, Verschulden bei Vertragsabschluss oder unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um vorsätzliche Handlungen oder grobe Fahrlässigkeit. Jede Haftung für indirekte und Folgeschäden, die sich aus der Nutzung, unzureichender Leistung oder dem Verlust von Leistung ergeben, ist ausgeschlossen. Alle Informationen auf der Website www.VitalizeDx.ch sind lediglich Vorschläge für Kunden, die allein für die Verwendung der betreffenden Produkte verantwortlich sind. Die vollständige Verantwortung für die Verwendung dessen, was auf der Website www.VitalizeDx.ch vorgeschlagen wird, liegt beim Benutzer und hat in keiner Weise etwas mit dem Unternehmen VitalizeDx zu tun.

VitalizeDx lehnt jegliche Verantwortung in Fällen von Unwissenheit, fehlender Schulung, fehlendem Fachwissen sowie unsachgemäßer Verwendung aller auf der Website www.VitalizeDx.ch präsentierten Produkte ab. Im Falle von Käufen für professionelle Zwecke übernimmt das Unternehmen keine Haftung für indirekte Schäden, die aus diesen Bedingungen entstehen können, einschließlich Geschäftsverlust, Gewinnverlust, Schäden oder Kosten, die aus dem Kauf von Produkten entstehen können.

  1. Datenschutz

8.1 Individuelles Kundenkonto und Einzelkäufe

Der Kunde kann sich auf www.VitalizeDx.ch registrieren, wenn er eine Bestellung aufgibt und/oder Informationen zu bestimmten Produkten anfordert. Dazu muss er neben seinem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) seinen offiziellen Vor- und Nachnamen, sein Geburtsdatum und ein Passwort angeben.

Kundendaten des Kontos sind gegen unbefugten Zugriff durch Dritte geschützt. Der Zugang zu vollständigen Daten ist nur einer begrenzten Anzahl von ordnungsgemäß autorisierten Personen möglich und wird nur Dritten auf Vorlage einer Vollmacht oder im Rahmen einer offiziellen Untersuchung gewährt.

8.3 Werbung und Newsletter

Die gesammelten Daten können analysiert und für Marketing- und Werbezwecke verwendet werden. Durch diese Analyse werden Kundengruppen gebildet, um Kunden individuell über Angebote und andere Dienstleistungen von VitalizeDx zu informieren. Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit, sich jederzeit von Werbung abzumelden. Wenn er diese nicht mehr erhalten möchte, muss er nur den Kundenservice informieren. Eine solche Entscheidung gilt nur für Werbung, die mit VitalizeDx zusammenhängt. Jeder Kunde kann einen elektronischen Newsletter abonnieren und jederzeit einfach abmelden.

8.4 Verpflichtung zur Speicherung/Löschung von Daten

Die Daten werden 10 Jahre nach Beendigung des Vertragsverhältnisses aufbewahrt und anschließend gelöscht.

9. Gerichtsstand, anwendbares Recht

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es gilt ausschließlich schweizerisches Recht. Der Gerichtsstand befindet sich am Hauptsitz von VitalizeDx in Epallinges VD.

Im Falle von Unklarheiten, Missverständnissen oder Klärungsbedarf bei umstrittenen Passagen ist ausschließlich die französische Version maßgebend.